No more Fissures, no more Zakuun

Nach der nahezu raidfreien Weihnachts- und Silvesterzeit und einem sehr bitteren 0,1% Wipe im letzten Try am Sonntag Abend, konnten wir gestern endlich Zakuun niederstrecken. Wir stehen somit bei 9 von 13 im Myhtic-Content und kommen stetig voran.

Man fragt sich: “Wie schafft man bitte einen 0,1% Wipe (in absoluten Zahlen 192k HP)?” Ganz einfach. Zwei DDs verzichten vorsichtshalber mal auf den zweiten Pot in der Burstphase, einige wenige möchten lieber die Mechaniken bis zum Ende durchspielen, auch wenn “full-damage” angesagt gewesen sein möge und Immunitäten ziehen um den Boss an den noch tickenden Dots sterben zu sehen ist im Allgemeinen ohnehin vollkommen überbewertet.
Also dann am nächsten Raidabend nochmal. Nachdem wir freundlicherweise von einem unserer Twinks eine ID ab Killrog bekommen haben, um die lästigen ersten Bosse nicht wieder und wieder töten zu müssen, kamen wir relativ zügig zu Zakuun. Dort angekommen konnten wir vergleichsweise nahtlos an die guten Versuche vom Sonntag anknüpfen und dem Herren Teufelswache in seine Schranken weisen. Der Loot war mal wieder “mega” und so gab es beispielsweise mal wieder keine Waffen für uns. Schade, Pech.

Aufgeputscht von unserem jüngsten Erfolg, ziehen wir nun weiter gen Velhari. Man munkelt, die gute Frau sucht Streit. Da wollen wir sie mal nicht enttäuschen.

So long – WAAAGH